Donnerstag, 18. April 2013

Zubehör

ftzi
Fahrradzubehör gibt es reichlich. Nicht nur unterscheidet sich Fahrradzubehör in Preis und Qualität, auch ist das Angebot so ausgeweitet, dass verschiedene Hersteller die persönlichen Vorlieben jedes Kunden zu integrieren versuchen. Einen großen Teil des Zubehörmarktes nehmen die verschiedenen Ersatzteile zur Reparatur ein.Natürlich gibt es aber auch sehr viel anderes Zubehör, wie zum Beispiel nachtleuchtende Fahrradspeichenklicker, das eher als Accessoire zu sehen ist.

Ebenfalls gibt es verschiedene Maßnahmen um ein einfaches und schlichtes oder einfach zu langweiliges Rad je nach Gusto aufzuwerten. Von verschiedenen irisierenden Lackfarben bis hin zu Kunstgras oder -blumen als Dekor kann fast alles realisiert werden.

Das Wichtigste für besten Komfort


Wichtige Utensilien sind beispielsweise der Fahrradhelm oder eine Luftpumpe - für den Fall der Fälle. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist beispielsweise die richtige Beleuchtung am Fahrrad. Wir stellen verschiedene Modelle der Beleuchtung vor und Sie können entscheiden welche für Sie die richtige Wahl ist. Manches Zubehör ist ebenfalls als Hilfe zum Sport zu verwenden. So gibt es bestimmte Handauflagen für den Lenker, die den Puls bestimmen und bei zu viel Anstrengung einen lauten Ton von sich geben. In diesem Zusammenhang kann natürlich auch einfach eine Uhr oder ein Kilometerzähler am Fahrrad angebracht werden. Soll es ein Sattel aus Leder oder mit Gelfüllung sein? Beides kein Problem. Das

Das richtige Schloss muss es sein


Wer ein Fahrradschloss braucht sollte nicht unbedingt nur auf das Geld schauen. Dünne Kabelschlösser für unter 10 Euro sind nicht wirklich zu gebrauchen. Am besten ist es in jedem Falle, sich ein Kettenschloss anzuschaffen. Dieses kann nicht einfach so durchgetrennt werden. Außerdem: Niemals das Fahrrad nur am Vorderrad abschließen. Das Vorderrad kann sehr leicht vom Gestell demontiert werden und ist somit sehr unsicher.

Keine Kommentare: